Allgemein Erfahrungen/Berichte Fitness&Food

Der besondere KAFFEE Genuss-Moment

Anzeige | Kooperation mit tchibo

Nachhaltigkeit und Kaffee?! Passt nicht zusammen? Oh doch, das passt sehr wohl zusammen!

Inzwischen setzen sich immer mehr junge Leute mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander – ZUM GLÜCK!
Wir haben inzwischen eine Überbevölkerung auf unserer Erde und das Thema Klimawandel und Knappheit von Ressourcen ist nahezu jedem vertraut.

Viele haben das Denken „Was kann ich als einzelner Mensch schon großartig auslösen?“ und „Wo fange ich überhaupt an.“ JEDER EINZELNE von uns kann aktiv etwas unternehmen. Denn wenn jeder so denken würde, würde sich nichts ändern. Dass sich nicht von heute auf Morgen alles um 180 Grad dreht, ist klar. Aber jeder kleine Schritt ist hilfreich und vor allem notwendig.

Ich setze mich also nun auch schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Kaufe mehr regional und saisonal ein. Baue mein eigenes Obst und Gemüse an, lebe nicht mehr so „verschwenderisch“ und kaufe fast nur noch Klamotten, die ich auch wirklich brauche.

Umso mehr freue ich mich, dass immer mehr große und bekannte Firmen auf den Zug mit aufspringen und somit noch mehr Menschen auf das Thema aufmerksam machen.

Zum Thema Nachhaltigkeit/ bewusster Umgang mit Lebensmitteln, gehört auch der Begriff „BIO“. Und darauf setzt TCHIBO durch seinen neuen BIO KAFFEE, der seit Anfang Juli ins Dauersortiment von Tchibo eingezogen ist. Hier findet ihr weitere Infos zum neuen BIO KAFFEE.

Den neuen BIO KAFFEE gibt es gemahlen oder als ganze Bohne. Die Kaffeekirschen werden in Äthiopien von Kleinbauern zu 100 % ökologisch angebaut und geerntet – und das Ganze in traditioneller Handarbeit! Außerdem ist der Kaffee zweifach zertifiziert. Er hat das deutsche sowie das europäische Biosiegel und ist außerdem von der Rainforest Alliance zertifiziert.

Was bedeutet BIO für TCHIBO?

Höchste Qualität durch sorgsamen Anbau und handverlesene Ernte. Mit dem BIO KAFFEE kann man leicht etwas tun, um sich und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Das sehe ich genauso. TCHIBO hat ein paar tolle nachhaltige Produkte im Sortiment, die dabei helfen bewusster und nachhaltiger Kaffee zu trinken. Ich bin zum Beispiel ganz verliebt in meine neue French-Press. Auch den Kaffeefilter aus Keramik finde ich großartig. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die so besonders sein können

Mein persönlicher Genuss-Moment, den ich mit dem neuen BIO KAFFEE von Tchibo verbinde?

Ab auf den Balkon! Auf die Lounge setzen. Tief einatmen. Und wieder ausatmen. Und danach jedes Mal einen Schluck dieses köstlichen Kaffees genießen. Und einfach mal bewusst wahrnehmen, wie der Geschmack des Kaffees ist. Herrlich!! Das entschleunigt

Leave a Reply