Allgemein Sport

Spring dich fit und gesund / Fitness-Trampolin von SportPlus

Anzeige! Der nachfolgende Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit SportPlus erstellt und enthält Werbung.

Trampolinspringen ist etwas für Kinder? Das soll „Sport“ sein? und fit und gesund machen? Glaubst Du nicht? Ist aber so 🙂

Ich probiere unheimlich gerne neue Sachen aus. Einfach um neue Reize zu setzen. Und um sagen zu  können „Hab ich auch schon gemacht“.
Letztes Jahr auf der FIBO bin ich also zum ersten Mal auf so ein „Fitness-Trampolin“ gestiegen und habe das mal getestet. Ich glaube ich habe bei dem „Workout“ gerade mal 10 Minuten mitgemacht und ich sag’s euch – Alter Schwede, war das anstrengend 😀 Aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Gute Musik, gute Stimmung, ein effektives Workout.

Es gibt mittlerweile ja diverse „Jumping-Fitness-Kurse“, in denen man sich in einer größeren Gruppe den Speck weghüpfen kann 😉 Stelle ich mir cool vor. Gerade eine größere Gruppe motiviert natürlich ungemein. Da ich aber bereits in einem Fitnessstudio Mitglied bin, 2x die Woche reiten gehe und auch noch mindestens 2x die Woche laufen gehe, macht eine weitere Mitgliedschaft für mich einfach keinen Sinn. Dann bräuchte ich einen Tag mit 48 Stunden.
Es muss also etwas geben, was ich auch zu Hause machen kann – neben dem Fernseher. Die meisten haben einen Crosstrainer zu Hause stehen oder ein Fahrrad. Aber ein Trampolin? Vielleicht im Garten.. Für die Kinder (Da muss ich gerade an das rießen Trampolin eines Freundes denken, dass bei denen immer im Garten stand. Man war das ein Spaß. Da konnte man auch zu 10. drauf springen :-D). Aber im Wohnzimmer? Alles was außergewöhnlich ist, gefällt mir 😉
Und da ich im Erdgeschoss wohne, dachte ich mir nur „Yes“, als SportPlus fragte, ob ich deren FitnessTrampolin testen möchte.

Wollen wir uns erstmal gemeinsam ansehen, was an so einem FitnessTrampolin so toll ist.

Muskeltrainer und Fettburner
Ganzkörpertraining, Kondition, Motorik, Gleichgewicht, Körperkoordination? CHECK!
Tief liegende Muskeln? CHECK!
Insgesamt werden mehr als 400 Muskeln beansprucht.
Die Gummiseile sorgen dafür, dass jeder Sprung abgefedert wird, was gelenkschonender ist, als zum Beispiel Joggen.
10-20 Minuten springen reichen aus, um den Körper effektiv zu trainieren. Durch die Schwingungen beim Springen entsteht ein Wechselspiel aus Spannung und Entspannung.
Wer es schafft mehr als 20 Minuten zu springen, kurbelt die Fettverbrennung an.
Rückenschmerzen? Arme hängen lassen, einfach etwas springen und schon wirkt man diesen entgegen.

Stimmungsheber
Machen wir uns nichts vor. Als kleines Kind ist jeder von uns gerne Trampolin gesprungen, oder nicht?
Während man also so auf dem Trampolin springt kommen alle möglichen Glücksgefühle hoch, die wir als Kind gespürt haben. Das hebt die Stimmung.

Der Aufbau

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ZahAKVdi7lw&w=560&h=315]

Ich muss zugeben, dass das Spannen garnicht mal so leicht war. Es war eher ziemlich anstrengend. Aber ich habe es alleine geschafft (selbst ist die Frau).

Kosten
Das FitnessTrampolin von SportPlus bekommt ihr hier und kostet 99,00 €. Mit dem Code „Dani10“ bekommt ihr allerdings 10 % Rabatt.

Mein Fazit
Ich bin absolut begeistert von dem Trampolin. Es macht wirklich super viel Spaß. Ich liege jetzt viel weniger faul auf dem Sofa rum. Lieber springe ich ein wenig, während ich eine Serie gucke. Da kann man auch ohne schlechtes Gewissen eine Folge nach der anderen gucken. Während ich sonst Rückenschmerzen bekomme, wenn ich dabei auf dem Sofa liege, tue ich also währenddessen jetzt immer etwas für mich und meinen Körper!
Den Preis finde ich wirklich auch vollkommen in Ordnung. So viel zahlt man auch schon fast für einen Kurs. Und das Trampolin kann man viel häufiger benutzen 😉 Und glaubt mir – man benutzt es auch wirklich häufig 🙂

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt mich gerne 🙂
Ansonsten – viel Spaß beim hüpfen!


*In freundlicher Kooperation mit SportPlus. Vielen Dank für das Trampolin

 

 

 

 

 

 

  1. Wie ernähre ich mich aktuell? Und was hilft gegen einen Blähbauch? – DANIBANANISLIFE

    April 3, 2017 at 4:32 pm

    […] zählt nach wie vor zu meinen Hobbies und seitdem ich auch das Fitness Trampolin von SportPlus habe, wird zu Hause auch öfter mal gesprungen […]

Leave a Reply